Medical Fitness Trainer Teil 4

Spezial: Internistische Krankheitsbilder

Kursbeschreibung Medical Fitness Training | Teil 4

Als Personal Trainer/innen ist es unser oberstes Ziel, unsere Kundinnen und Kunden zu motivieren, die eigene Gesundheit und Fitness zu erhalten oder sogar zu verbessern.

Für eine optimale Betreuung ist es deshalb unerlässlich, über die wichtigsten internistischen Krankheitsbilder sowie deren trainingsrelevante Auswirkungen Bescheid zu wissen.

Grundkenntnisse in Erster Hilfe sollten ebenfalls zum Repertoire von gut geschulten Trainerinnen und Trainern gehören.

Im Medical Fitness Modul 4 gehen wir auf verschiedene Krankheitsbilder ein, mit denen wir als Fitness- und Personal Trainer/innen häufig konfrontiert sind – wie zum Beispiel Hyper- oder Hypotonie, Asthma, Osteoporose und Diabetes. Wir besprechen sowohl trainingsrelevante als auch rechtliche Aspekte dieser Krankheitsbilder. (Wann darf ich mit Kund/innen trainieren? Wann benötige ich eine ärztliche Freigabe? Wie kann ich mich für den Ernstfall rechtlich absichern? Wie sieht es mit Haftungsausschlusserklärungen aus?)

Erste Hilfe Maßnahmen für Personal Trainer/innen (zB. bei Unterzucker, Kreislaufproblemen, etc.) sind ebenfalls Inhalt dieses Ausbildungsmoduls.

Alle Medical Fitness Module sind unabhängig voneinander aufgebaut und können je nach Interesse auch einzeln besucht werden. Nach Abschluss jedes Moduls erhältst du ein Teilnahmezertifikat. Oder du entscheidest dich dazu, mit dem Masterlehrgang zum Certified Master Trainer A-Lizenz weiterzumachen.

Inhalte Weiterbildung Medical Fitness Training | Teil 4:

  • Verschiedene internistische Krankheitsbilder, zum Beispiel
    • Asthma
    • Hypertonie
    • Hypotonie
    • Diabetes
    • Osteoporose
    • Stress
    • Burnout
  • Auswirkungen dieser Krankheitsbilder auf das Training
  • Erste Hilfe Maßnahmen für Personal Trainer, zum Beispiel bei
    • Unterzucker
    • Kreislaufproblemen
    • etc.
  • Rechtslage im Personal Training

Infohotline

Du hast Fragen zu unseren Aus- und Weiterbildungen? Ruf uns an oder sende uns ganz einfach eine Email. Wir freuen uns auf dich!

+43 699 100 888 79

info@traineracademy.at

Kursinfo
Functional Training Instructor

Anfang:
09:15 Uhr
Ende:
ca. 18:00 Uhr
Dauer:
1 Tag
Preis:
230 Euro
Adresse:
Fitnessland Oeynhausen
Sochorgasse 3
2510 Oeynhausen

Kurstermine

Medical Fitness Trainer Teil 4

14

April 2019

26

Oktober 2019

Bewertungen

Eigentlich hab ich diese Ausbildung ja nur gemacht, um selbst mehr auf meinen Körper achten zu können. Ihr habt mich so sehr inspiriert, dass ich nun ernsthaft an ein zweites berufliches Standbein denke.

Bis zu meiner Ausbildung an der Traineracdemy dachte ich, es sei alles eine Sache von Training und Disziplin. Nun erkenne ich, was noch alles dahinterstecken kann, wenn meine Kunden ihr Trainingsziel nicht erreichen. Ich kann jetzt viel individueller betreuen.

Noch selten habe ich ein Team an Unterrichtenden erlebt, welche gleichermaßen über Kompetenz und inneres Feuer verfügen. Danke für euer Wissen und Inspiration.

Ich möchte Euch einfach nur „danke“ sagen für all das neue Wissen, daß ich nun erst mal an mir selbst und meiner Famile anwende!

Ich habe erkannt, warum ich in meinen Coachings oft angestanden bin. Nun verstehe ich das Netzwerk Mensch viel besser.

Seit meiner Ausbildung an der Traineracademy macht mir meine Arbeit wieder viel mehr Spaß, da ich neue Herangehensweisen kennengelernt habe!