Medical Fitness Trainer Teil 1

Spezial: Knie, Sprunggelenk und Diagnostik

Kursbeschreibung Medical Fitness Training | Teil 1

Ein guter Personal Trainer ist in der Lage, ein breites Kundenspektrum zu betreuen. Dazu gehören nicht nur junge, fitte Menschen.

Auch die Betreuung von älteren sporttreibenden Menschen mit altersbedingten Bewegungseinschränkungen oder Kunden nach Operationen und abgeschlossener Rehabilitiation gehört zum Traineralltag.

In Teil 1 unseres Ausbildungsmoduls zum Thema Sportverletzungen lernst du, wie du Probleme in Knie- und Sprunggelenk bereits im Vorfeld erkennen und einer Verschlimmerung durch gezieltes Training eventuell sogar entgegensteuern kannst.

Prä- und postoperatives Training (nach abgeschlossener Rehaphase) für diese Gelenke werden in Theorie und Praxis ebenfalls ausführlich behandelt.

Darüber hinaus schildert unsere Sportärztin und Unfallchirurgin Dr. Magdalena Materzok-Weinstabl die Vor- und Nachteile verschiedener Diagnostikverfahren wie CT, MRT und Ultraschall.

Alle Medical Fitness Module sind unabhängig voneinander aufgebaut und können je nach Interesse auch einzeln besucht werden. Nach Abschluss jedes Moduls erhältst du ein Teilnahmezertifikat. Oder du entscheidest dich dazu, mit dem Masterlehrgang zum Certified Master Trainer A-Lizenz weiterzumachen.

Inhalte Weiterbildung Medical Fitness Training | Teil 1:

  • Funktionelle Anatomie von Knie- und Sprunggelenk
  • Häufige Verletzungsmuster dieser Gelenke
  • Brüche, Zerrungen, Verrenkungen
  • Möglichkeiten zur Früherkennung und Verletzungsprävention
  • Präoperatives Training
  • Postoperatives Training/Sportaufbautraining nach Abschluss der Rehaphase
  • Einsatz verschiedener Diagnostikverfahren wie CT, MRT und Ultraschall
  • Praktische Umsetzung des Erlernten ins Personal Training

Infohotline

Du hast Fragen zu unseren Aus- und Weiterbildungen? Ruf uns an oder sende uns ganz einfach eine Email. Wir freuen uns auf dich!

+43 699 100 888 79

info@traineracademy.at

Kursinfo
Medical Fitness Teil 1

Anfang:
09:15 Uhr
Ende:
ca. 18:00 Uhr
Dauer:
1 Tag
Preis:
230 Euro
Adresse:
Fitnessland Oeynhausen
Sochorgasse 3
2510 Oeynhausen

Kurstermine

Medical Fitness Trainer Teil 1

6

April 2019

10

November 2019

Bewertungen

Die exzellente fachliche Kompetenz der Vortragenden stellt die hohe Qualität der Ausbildung sicher. Besonders durch das Functional Movement Screening und das Wissen über die Paleo-Ernährung kann ich nun meinen Kunden eine noch höhere Betreuungsqualität bieten und individueller auf sie eingehen.

green

Elisabeth Tretenhahn

Selbständige Personaltrainerin (INJOY, Wien 3)

Ein Zusammenspiel von super Organisation und kompetenten Referenten macht die Trainer Academy so einzigartig und perfekt. Durch die Ausbildung zum Functional Master & Certified Strength Trainer kann ich meine Kunden kompetent, zielführend und individuell betreuen.

green

Manuela Lang

Trainerin bei Mrs. Sporty (Himberg)

Die Ausbildung an der Traineracademy ist sehr praxisorientiert und umfangreich. Die Lehrinhalte sind am neuesten Stand, sodass man am Ende wirklich zeitgerechtes, fundiertes Wissen besitzt. Vor allem die Module Reha, Paleo und Faszien überzeugen mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Das familiäre, positive Klima macht die Ausbildung zu einer runden Sache.

green

Margot Kowatsch

Selbständige Personal Trainerin (Mattersburg)

Für mich als Körpertherapeut ist permanente Fortbildung von großer Bedeutung, um mein Behandlungsspektrum stetig zu erweitern und immer auf dem aktuellsten Stand der der Therapiemöglichkeiten zu sein. In der Traineracademy finde ich ein hervorragendes Fortbildungsangebot, um meine PatientInnen nicht nur in meiner Praxis besser betreuen zu können, sondern ihnen auch für zuhause sinnvolle Übungen mitzugeben. So kann ich meine Behandlungserfolge steigern und gebe meinen PatientInnen das Gefühl, ganzheitlich betreut zu werden.

In der Ausbildung zum Diplom Fitness- und Personal Trainer beispielsweise werden Inhalte vermittelt, die dem neuesten Stand der Forschungen entsprechen. Gerade auf dem Gebiet des Faszien- und Rückentrainings wurden in den letzten Jahren wichtige Entdeckungen gemacht, wie schon mit einfachen Übungen innerhalb weniger Minuten täglich die Elastizität des faszialen Bindegewebes verbessert und die stabilisierende Rückenmuskulatur gestärkt werden kann. All dieses Wissen wird in der Traineracademy kompetent und erfreulich sympathisch vermittelt!

green

Florian Schmidt

Heilmasseur & Körpertherapeut

Die Master Trainer Ausbildung der Traineracademy war der perfekte Aufbau zu meiner Grundausbildung. Jedes Modul der Ausbildung erweiterte mein Wissen enorm und ich freue mich jedes mal wenn ich dieses Wissen meinen Kunden und Athleten weitergeben kann.

green

Desiree Rainer

selbständige Personaltrainerin (The Clinic)

Seit ich bei euch das Functional Training kennen gelernt habe, hab ich auch meine Trainingsgewohnheiten umgestellt was mir auch viel Abwechslung und Spaß bereitet!

War ein ausgezeichneter Kurs, sehr professionell, fachkompetent weiter so! Vielen Dank für diese Erfahrungen.

green

Ronald Glavanics

Inhaber Heilmassagezentrum Stegersbach

Die Master Trainer Ausbildung an der Traineracademy brachte mein Personal Training auf ein höheres Niveau. Laufende Weiterbildung ist mir sehr wichtig und da mich top Organisation und Kompetenz überzeugten, habe ich mich bereits für weitere Ausbildungen an der Traineracademy.

green

Katja Habitzl

Selbständige Personal Trainerin (Mattersburg)