Athletic Coach “It´s all about PERFORMANCE!”

Höchstleistungsentwicklung durch funktionelle Trainingsreize für Wettkampf und für Hobbysportler

Kursbeschreibung Athletic Coach

“It´s all about PERFORMANCE!”

Früher war der Athletiktrainer purer Luxus für einzelne Vereine. Heute wird seine Rolle immer zentraler. Nicht nur im Vereinstraining, auch im Personal Training und im Rahmen von Therapien.

In deiner Ausbildung zum Athletic Coach erfährst du, wie Höchstleistungsentwicklung planbar ist und durch funktionelle Trainingsreize erreichbar wird! Wir vermitteln die Inhalte eines leistungsorientierten und sportartspezifischen Athletiktrainings. Hierzu werden die einzelnen Bereiche wie Speed- und Agility Training, Reaktionsschnelligkeit, Sprungkraft, Grundübungen aus dem Kraftsport und Maximalkrafttraining in Relation zum Leistungssport erklärt und in vielen Praxiseinheiten erlernt.

Mit unserm Athletic Coach richten wir uns an Personal Trainer und Vereinstrainer verschiedener Sportarten sowie an Therapeuten, die regelmäßig mit Sportlern und Profiathleten arbeiten. Alle vermittelten Inhalte können sowohl an Einzelsportlern, als auch im Team-Setting direkt umgesetzt werden.

Nach positiver Absolvierung des Kurses erhältst du das Zertifikat zum Athletic Coach. Oder du entscheidest dich dazu, mit dem Masterlehrgang zum Certified Master Trainer A-Lizenz weiterzumachen.

Inhalte Weiterbildung Athletic Coach:

  • Sportartanalyse hinsichtlich Kondition, Koordination, Kognition, Technik, Taktik, Psyche
  • Leistungsdiagnostik – Feststellung der aktuellen Leistungsfähigkeit – Spiroergometrie, Laktat, Muskelfunktion, Sportmotorik, Maximalkraft und weitere
  • Modellbildung – von elementarer Leistungsvoraussetzung zu komplexer sportlicher Leistung
  • Trainingsplanung – Periodenmodell, Blocksystem, Mischformen
  • Mobilität und Krafttraining
  • Bewegungsqualität und -quantität
  • Muskeldynamisches Gleichgewicht
  • Joint Mobility – Mobilität und Flexibilität
  • Speed – Schnelligkeitstraining – Formen der Schnelligkeit – Verbesserung der Schnelligkeit
  • Reaktion und Beschleunigung
  • Agility – Inhalte des Agilitätstrainings – Trainingsformen
  • Coachingleitfaden
  • Anforderungsspezifisches Training – Pushing – Pulling – Rotation
  • Exzentrik und Konzentrik
  • Bewegungsmuster – Oberkörper und Unterkörper – Primär- und Sekundärbewegung
  • Hypertrophietraining – sarkoplasmatisch und myofibrillär
  • Maximalkraft – Training der Maximalkraft
  • Trainingskontrolle und Auswertung
  • Mikro- , Meso- und Makrozyklus
  • Auto Regulation – Training nach autoregulativen Faktoren
  • Methodischer Aufbau in der Programmgestaltung
  • Dos and Don´ts … und
  • Umsetzung des Gelernten in die Praxis

Das bedeutet dein „Athletic Coach“ Diplom für deine Kunden:

  • langfristig und nachhaltig bessere Leistungsentwicklung
  • Weniger Verletzungen
  • Schneller, agiler und stärker als die Mitbewerber
  • Maximale Leistung in jeglicher Sportart abrufen können
  • Vom Sportler zum Athleten werden

Das erhältst du von der traineracademy:

  • Dozentenwissen direkt aus der Praxis und am neuesten Stand
  • Verständnis und Fachwissen für das richtige Athletiktraining
  • Neue Trainingsmethoden
  • Nach positiver Absolvierung des Kurses erhältst du das Zertifikat zum Athletic Coach. Oder du entscheidest dich dazu, mit dem Masterlehrgang zum Certified Master Trainer A-Lizenz weiterzumachen.

Infohotline

Du hast Fragen zu unseren Aus- und Weiterbildungen? Ruf uns an oder sende uns ganz einfach eine Email. Wir freuen uns auf dich!

+43 699 100 888 79

info@traineracademy.at

Kursinfo
Athletic Coach

Anfang:
09:15 Uhr
Ende:
18:00 Uhr
Dauer:
2 Tage
Preis:
460 Euro
Adresse:
Fitnessland Oeynhausen
Sochorgasse 3
2510 Oeynhausen

Kurstermine

Athletic Coach & Training

2-3

März 2019

21-22

September 2019

Bewertungen

Die exzellente fachliche Kompetenz der Vortragenden stellt die hohe Qualität der Ausbildung sicher. Besonders durch das Functional Movement Screening und das Wissen über die Paleo-Ernährung kann ich nun meinen Kunden eine noch höhere Betreuungsqualität bieten und individueller auf sie eingehen.

green

Elisabeth Tretenhahn

Selbständige Personaltrainerin (INJOY, Wien 3)

Ein Zusammenspiel von super Organisation und kompetenten Referenten macht die Trainer Academy so einzigartig und perfekt. Durch die Ausbildung zum Functional Master & Certified Strength Trainer kann ich meine Kunden kompetent, zielführend und individuell betreuen.

green

Manuela Lang

Trainerin bei Mrs. Sporty (Himberg)

Die Ausbildung an der Traineracademy ist sehr praxisorientiert und umfangreich. Die Lehrinhalte sind am neuesten Stand, sodass man am Ende wirklich zeitgerechtes, fundiertes Wissen besitzt. Vor allem die Module Reha, Paleo und Faszien überzeugen mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Das familiäre, positive Klima macht die Ausbildung zu einer runden Sache.

green

Margot Kowatsch

Selbständige Personal Trainerin (Mattersburg)

Für mich als Körpertherapeut ist permanente Fortbildung von großer Bedeutung, um mein Behandlungsspektrum stetig zu erweitern und immer auf dem aktuellsten Stand der der Therapiemöglichkeiten zu sein. In der Traineracademy finde ich ein hervorragendes Fortbildungsangebot, um meine PatientInnen nicht nur in meiner Praxis besser betreuen zu können, sondern ihnen auch für zuhause sinnvolle Übungen mitzugeben. So kann ich meine Behandlungserfolge steigern und gebe meinen PatientInnen das Gefühl, ganzheitlich betreut zu werden.

In der Ausbildung zum Diplom Fitness- und Personal Trainer beispielsweise werden Inhalte vermittelt, die dem neuesten Stand der Forschungen entsprechen. Gerade auf dem Gebiet des Faszien- und Rückentrainings wurden in den letzten Jahren wichtige Entdeckungen gemacht, wie schon mit einfachen Übungen innerhalb weniger Minuten täglich die Elastizität des faszialen Bindegewebes verbessert und die stabilisierende Rückenmuskulatur gestärkt werden kann. All dieses Wissen wird in der Traineracademy kompetent und erfreulich sympathisch vermittelt!

green

Florian Schmidt

Heilmasseur & Körpertherapeut

Die Master Trainer Ausbildung der Traineracademy war der perfekte Aufbau zu meiner Grundausbildung. Jedes Modul der Ausbildung erweiterte mein Wissen enorm und ich freue mich jedes mal wenn ich dieses Wissen meinen Kunden und Athleten weitergeben kann.

green

Desiree Rainer

selbständige Personaltrainerin (The Clinic)

Seit ich bei euch das Functional Training kennen gelernt habe, hab ich auch meine Trainingsgewohnheiten umgestellt was mir auch viel Abwechslung und Spaß bereitet!

War ein ausgezeichneter Kurs, sehr professionell, fachkompetent weiter so! Vielen Dank für diese Erfahrungen.

green

Ronald Glavanics

Inhaber Heilmassagezentrum Stegersbach

Die Master Trainer Ausbildung an der Traineracademy brachte mein Personal Training auf ein höheres Niveau. Laufende Weiterbildung ist mir sehr wichtig und da mich top Organisation und Kompetenz überzeugten, habe ich mich bereits für weitere Ausbildungen an der Traineracademy.

green

Katja Habitzl

Selbständige Personal Trainerin (Mattersburg)