Birgit Lang, MSc.

Master in psychosozialem Coaching,
Psychologische Beratung, Coaching,
Dipl. Mental-, Intuitions- & Bewusstseinstraining

Birgit Lang, MSc.

Werde was du bist


www.birgit-lang.com (Coaching)
www.langsichtig.at (Marketing)

Schon im jungen Erwachsenenalter hege ich eine große Neugierde und Begeisterung für menschliche Verhaltensweisen. Ich habe versucht die psychischen Strukturen meiner Mitmenschen zu verstehen und kennenzulernen. Dadurch ist nicht nur mein Interesse für andere Menschen und für mich selbst, sondern auch mein Wunsch entstanden, tiefer in die menschliche Psyche einzutauchen.

Es folgten Ausbildungen in den Bereichen NLP, psychologische Kinesiologie sowie Bioenergietherapien. Im Jahr 2013 erwarb ich mein Diplom in Mental-, Intuitions- und Bewusstseinstraining, im Jahr 2019 absolvierte ich meine Ausbildung als Lebens- und Sozialberaterin.

Auf meiner einjährigen Weltreise verbrachte ich einige Monate in einem Yogazentrum und lernte dort die Kunst der Achtsamkeit und Meditation sowie Yoga. In meinem Mentorship-Programm bei einem amerikanischen Neurowissenschaftler vertiefte ich mein Wissen in Neurocoaching. 2022 machte ich meinen Masterabschluss in Psychosozialem Coaching.

Mein Freude besteht darin, Menschen zu begleiten Ihre eigenen bewussten und unbewussten Gedanken und Gefühle zu erkennen und zu verstehen und dadurch nachhaltig neue Handlungsund Lebensperspektiven zu erlangen.

Ausbildungen & Weiterbildungen

  • Masterstudium psychosoziales Coaching
  • Mentorship-Programm Neurocoaching
  • Psychologische Beratung und Coaching; Lebens- und Sozialberatung
  • Dipl. Mental-, Intuitions- und Bewusstseinstrainering
  • Psych-K (nach Rob Williams, empfohlen von Bruce Lipton)
  • Marketing- und Vertriebsmanagement inkl. EU-Recht

Praxis & Projekte

  • Seminarleiterin eigener Seminare
  • Co-Trainerin des Fachgruppenobmanns für Personenberatung und Personenbetreuung
    • AAP Akademie – Österreichische Akademie für Psychologie
    • NLP Akademie & René Otto Knorr
    • Vitalakademien Wien, Graz und Linz
  • be bold – Speedcoaching
  • Marketingberatung – national und international