Daniel Reheis

Psychoneuroimmunologe & Autor

Dozent Daniel Reheis traineracademy

Daniel Reheis

Lebe lieber artgerecht!


www.artgerecht.com

Daniel Reheis arbeitet nach mehr als zehn Jahren in allen Bereichen der gehobenen Gastronomie nun als Experte und Dozent für kPNI, Wissenschaftler und ist Gründer von art’gerecht (artgerecht.com).

Neben der Freude am Kochen entdeckte er nach und nach seine Begeisterung für die ganzheitliche Medizin. Auf der Suche nach dem Wesen des Seins während seines Studiums der Physiotherapie, Philosophie und Theologie starb ein großes Vorbild. Die Erkenntnis, dass weder Weisheit, Religion, noch die moderne Medizin eine Antwort auf chronische Zivilisationskrankheiten geben konnten, legte den Grundstein für eine lange Suche nach neuen Antworten. Er erkannte, dass, um dem komplexen Wesen eines Menschen gerecht zu werden, möglichst viele Aspekte von Krankheit und Gesundheit erarbeitet werden müssen. Diese Erkenntnisse müssen dann auch wieder auf einfache, im täglichen Leben umsetzbare, Maßnahmen reduziert werden. Heute sieht er seine Aufgabe darin, artgerechte Lösungen für Menschen von heute zu finden.

Daniel ist Autor zweier Bücher, des “Wirkkochbuches” (ISBN 978-3990181775) und von “Werde wieder Mensch” (ISBN 978-3966983075)

Ausbildungen

  • Studium der Religionspädagogik und Philosophie an der Leopold Franzens Universität in Innsbruck
  • Ausbildung zum medizinischen Masseur und Heilmasseur an der Yoni Academy in Innsbruck
  • Ausbildung zum Physiotherapeuten am Zentrum für physikalische Therapie in Mainz
  • Ausbildung zum Therapeuten für klinische Psycho – Neuro – Immunologie (kPNI) in München, Klagenfurt und Burghausen (Natura Foundation)

Qualifikationen und Projekte

  • Immunologie
  • Lactoferrin
  • Nahrung als Medizin