Anne Kleinsang-Weißinger

Sport- und Physiotherapeutin, Klinische Psycho-Neuro-Immunologie

Anne Kleinsang-Weißinger

Tu was du liebst und das so oft wie möglich, sei neugierig, verrückt und flexibel


Wahrlich beschenkt bin ich rückblickend wenn ich in nähere Betrachtung gehe. Ob es meine private Situation mit Familie an einem für mich der schönsten Orte oder meinen persönlich beruflichen Werdegang betrifft.

Nach meinem Fachabitur mit Schwerpunkt im sozialen Bereich, einer Lehre im medizinischen Sektor, folgend die Ausbildung zur Sport- und Physiotherapeutin, Manualtherapeutin, Osteopathin und letztlich das Diplom in klinischer Psychoneuroimmunologie,
haben mir diese Einblicke, meine WegbegleiterInnen, alle meine Dozenten, jeder einzelne Patient mit seinen ihm eigenen Themen und Hintergründen dabei geholfen mich weiter zu entwickeln.
So ist ein in sich schlüssiges Konzept mit Ecken, Kanten und Rundungen entstanden, welches sich weiterhin ständig im Wandel befindet und somit meine Philosophie widerspiegelt.
Der Anspruch, jeden Patienten dort abzuholen wo er sich aktuell individuell befindet und ihn ganzheitlich zu erfassen ist mir sehr wichtig.

In einer Welt mit vielfältigen Herausforderungen beziehe ich mit ein, wo wir Menschen ursprünglich herkommen, was uns die Evolution mitgegeben hat, welchen äußeren und inneren Einflüssen wir ausgesetzt sind und wie wir das in unserer heutigen Zeit bestmöglich leben können.

Mit meinem Ansatz möchte ich Menschen inspirieren, abholen, mitnehmen auf eine Reise und Ehrenrunden als Bereicherung sehen.

Qualifikationen

  • Sport- und Physiotherapeutin
  • Manualtherapeutin
  • Osteopathin
  • Klinische Psycno-Neuro-Immunologie