Kettlebell Workshop

Kettlebell Workshop für Trainer und Privatpersonen:

kettlebell-swingAm 24.10.2014 fand an der Traineracademy ein Kettlebellworkshop für interessierte Privatpersonen statt, die entweder ins Kettlebelltraining einsteigen, oder aber ihr Trainingswissen erweitern wollten.

In der Kleingruppe wurden mit Vortragendem Peter Hofstetter von phfitness die grundlegenden Übungen – Kettlebell Swing, Turkish Get Up und Kettlebell Press – erlernt und eingeübt.

Die Teilnehmer waren hochmotiviert und überraschend stark! Es konnte so mancher persönlicher Rekord aufgestellt oder gebrochen werden! Spitzenmäßig!

Beim gemeinsamen Training durften die Teilnehmer das Gelernte der vergangenen 3 Stunden anschließend gleich in die Praxis umsetzen.

Der Song “Bring Sally up, bring Sally down…” brachte alle gehörig in’s Schwitzen!
Den Abschluss bildeten Kettlebell Presses und 100 (!!!) Swings! Ein Pensum, das noch zu Beginn des Abends in unerreichbarer Ferne schien.

Doch die Teilnehmer motivierten sich gegenseitig und kämpften bis ans Ziel – eine tolle Leistung, auf die alle zu Recht stolz sein dürfen!

Fazit: Ein cooler Abend, hochmotivierte und interessierte Teilnehmer und ganz gewiss ein paar neue Kettlebell-Fans!

Danke für’s Mitmachen und vielen Dank Peter für die gelungene Einführung ins Kettlebell Training.