Functional Movement Screen

Was ist der Functional Movement Screen?

Functional-Movement-Screen-WienDer Functional Movement Screen bietet dir als Personal Trainer die Möglichkeit, die grundlegenden Bewegungsmuster deiner Kunden rasch und objektiv zu screenen und erfassen.

Er besteht aus sieben einfach durchzuführenden, standardisierten Tests, mit deren Hilfe du mögliche Schwächen oder Dysbalancen in Bewegungsabläufen zuverlässig aufdecken kannst.

Zu jedem dieser Tests gibt es einen entsprechenden Pool an Korrekturübungen, um erkannte Defizite gezielt zu trainieren. Ursprünglich wurde der Test entwickelt, um die Bewegungsmuster von amerikanischen Highschool-Sportlern zu bewerten, doch inzwischen hat er sich sowohl im Athletik Training, als auch im Breitensport und Rehab-Bereich etabliert.

 

Functional Movement Screen an der Traineracademy

functional-movement-screenFMS-zertifizierte Referenten bieten dir an der Traineracademy im Laufe deiner Ausbildung die Möglichkeit, dich selbst screenen zu lassen.

Gerade für dich als Trainer ist es interessant, deine eigenen Entwicklungspotentiale zu erkennen und gezielt zu traininern.

So kannst du deinen Kunden einerseits Training und Gesundheit authentisch vermitteln, andererseits ermöglicht dir die Integration von Corrective Exercises in deinen Trainingsplan auch die Verbesserung deiner eigenen sportartenspezifischen Leistung.

Functional Movement Screen für Privatpersonen

Interessierte Privatpersonen können sich für ein Functional Movement Screening zur Terminvereinbarung gerne an unsere Referenten Martin Kowarik oder Daniel Müllner wenden!

Mehr zum Thema Functional Movement Screen findest du auf:
www.kraftwerkstatt.at
www.functionalmovement.com