Medical Fitness Trainer Teil 1

Spezial: Knie, Sprunggelenk und Diagnostik

Kursbeschreibung Medical Fitness Training | Teil 1

Ein guter Personal Trainer ist in der Lage, ein breites Kundenspektrum zu betreuen. Dazu gehören nicht nur junge, fitte Menschen.

Auch die Betreuung von älteren sporttreibenden Menschen mit altersbedingten Bewegungseinschränkungen oder Kunden nach Operationen und abgeschlossener Rehabilitiation gehört zum Traineralltag.

In Teil 1 unseres Ausbildungsmoduls zum Thema Sportverletzungen lernst du, wie du Probleme in Knie- und Sprunggelenk bereits im Vorfeld erkennen und einer Verschlimmerung durch gezieltes Training eventuell sogar entgegensteuern kannst.

Prä- und postoperatives Training (nach abgeschlossener Rehaphase) für diese Gelenke werden in Theorie und Praxis ebenfalls ausführlich behandelt.

Darüber hinaus schildert unsere Sportärztin und Unfallchirurgin Dr. Magdalena Materzok-Weinstabl die Vor- und Nachteile verschiedener Diagnostikverfahren wie CT, MRT und Ultraschall.

Alle Medical Fitness Module sind unabhängig voneinander aufgebaut und können je nach Interesse auch einzeln besucht werden. Nach Abschluss jedes Moduls erhältst du ein Teilnahmezertifikat. Oder du entscheidest dich dazu, mit dem Masterlehrgang zum Certified Master Trainer A-Lizenz weiterzumachen.

Inhalte Weiterbildung Medical Fitness Training | Teil 1:

  • Funktionelle Anatomie von Knie- und Sprunggelenk
  • Häufige Verletzungsmuster dieser Gelenke
  • Brüche, Zerrungen, Verrenkungen
  • Möglichkeiten zur Früherkennung und Verletzungsprävention
  • Präoperatives Training
  • Postoperatives Training/Sportaufbautraining nach Abschluss der Rehaphase
  • Einsatz verschiedener Diagnostikverfahren wie CT, MRT und Ultraschall
  • Praktische Umsetzung des Erlernten ins Personal Training

Infohotline

Du hast Fragen zu unseren Aus- und Weiterbildungen? Ruf uns an oder sende uns ganz einfach eine Email. Wir freuen uns auf dich!

+43 699 100 888 79

info@traineracademy.at

Kursinfo
Medical Fitness Teil 1

Anfang:
09:15 Uhr
Ende:
ca. 18:00 Uhr
Dauer:
1 Tag
Preis:
230 Euro
Adresse:
Fitnessland Oeynhausen
Sochorgasse 3
2510 Oeynhausen

Kurstermine

Medical Fitness Trainer Teil 1

6

April 2019

10

November 2019

Bewertungen

Eigentlich hab ich diese Ausbildung ja nur gemacht, um selbst mehr auf meinen Körper achten zu können. Ihr habt mich so sehr inspiriert, dass ich nun ernsthaft an ein zweites berufliches Standbein denke.

Bis zu meiner Ausbildung an der Traineracdemy dachte ich, es sei alles eine Sache von Training und Disziplin. Nun erkenne ich, was noch alles dahinterstecken kann, wenn meine Kunden ihr Trainingsziel nicht erreichen. Ich kann jetzt viel individueller betreuen.

Noch selten habe ich ein Team an Unterrichtenden erlebt, welche gleichermaßen über Kompetenz und inneres Feuer verfügen. Danke für euer Wissen und Inspiration.

Ich möchte Euch einfach nur „danke“ sagen für all das neue Wissen, daß ich nun erst mal an mir selbst und meiner Famile anwende!

Ich habe erkannt, warum ich in meinen Coachings oft angestanden bin. Nun verstehe ich das Netzwerk Mensch viel besser.

Seit meiner Ausbildung an der Traineracademy macht mir meine Arbeit wieder viel mehr Spaß, da ich neue Herangehensweisen kennengelernt habe!